Header 6

IT AN BORD von Segel- und Motoryachten

Den Umgang mit Notebooks, Tablets, Handys sind wir (fas) alle aus dem täglichen Leben gewohnt. Auch über die verschiedenen Betriebssysteme sind die meisten von uns mit einem Grundwissen gerüstet.

Doch wie sieht das an Bord aus? Welche Datensicherungen / Backups oder Cloudlösungen eignen sich für unterwegs? Wie konfiguriere ich mir das Netzwerk an Bord? Wie kommuniziere ich kostengünstig mit dem Festland? Fragen über Fragen auf welche im Kurs auch eingegangen wird.

Beim Tageskurs wird unter anderem auch auf folgende Themen behandelt:

  • Netzwerke an Bord
  • Support allgemein
  • Sicherheit
  • Nautische Kommunikation mit terrestrischen Systemen
  • Nautische Kommunikation mit Satelliten Systeme

 

Kursdaten 2018

Die Daten 2018 werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.
Weitere Kursdaten auf Anfrage. Privatkurse sind jederzeit möglich.

Kosten

CHF 400.-
inkl. Kursunterlagen in Farbe, sämtliches Verbrauchermaterial, Getränke während den offiziellen Kaffeepausen sowie Apero nach dem Kurs.

KONTAKTFORMULAR